PaleoMental – das Seminar

Mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Natürlich abnehmen ohne Qual und Hunger

Fit für Job
und Freizeit

19. – 21. Oktober 2018

Holzmannstett nahe Grafing bei München
Anreise 19. Oktober bis ca. 14:00 Uhr

Du musst nur ein einziges Wochenende investieren, um in ein gesundes, selbstbestimmtes Leben durchzustarten.

Der Fitness- und Ernährungsexperte Joachim Haid und die Heilpraktikerin Psychotherapie Gordana Frank bringen Dir alles bei, was Du dafür brauchst: Wie bekommst Du die richtige Motivation für Deinen Durchbruch?

Wie ernährst Du Dich richtig? Welche Sportarten passen zu Dir und Deinem Leben? Am Ende Deines PaleoMental-Seminars hast Du den Durchblick und kannst selbst bestimmen, was das Beste für Dich ist.

* Preis jeweils pro Person zzgl. Zimmer pro Person und Nacht

Joachim Haid
Gordana Frank

„Sport und Ernährung nach Augenmaß reichen nicht aus für ein gesundes Leben – das musste ich schmerzlich am eigenen Leib erfahren, als ich vor einigen Jahren mit überflüssigen Kilos und etlichen Wehwehchen in den Seilen hing. Ich begann, nach dem Wissen und den Geheimnissen von Ärzten, Heilpraktikern, Wissenschaftlern, Ökotrophologen und Sportphysiotherapeuten auf der ganzen Welt zu forschen. Ihre Erkenntnisse setzte ich schließlich um – mit verblüffendem Ergebnis: Innerhalb von sechs Monaten erreichte ich mein heutiges Wunschgewicht. Meine Beschwerden besserten sich nachhaltig und meine Infektanfälligkeit reduzierte sich auf beinahe Null. Genau diesen Aha-Effekt, den ich selbst erlebt habe, möchte ich auch unseren Teilnehmern vermitteln.“

– Joachim Haid, PaleoMental Gründer und Trainer

Einfach lecker – das PaleoMental Seminar-Highlight!

Zusammen essen wir tolle Gerichte à la PaleoMental. Der Ernährungsexperte Joachim Haid erklärt während dem Mittag- und Abendessen, wie man mit ursprünglichen Lebensmitteln schmackhafte und gesunde Gerichte zubereiten kann.

Bequeme Sportkleidung nicht vergessen!

Mach mit: Dein erstes Training machen wir gemeinsam vor Ort. PaleoMental-Coach Joachim Haid zeigt uns die besten Übungen für Fitness und Gesundheit. Damit Du am Montag darauf gleich motiviert weitertrainieren kannst.

Klassische Diäten mit ihren starren Vorschriften helfen nicht und können sogar schädlich sein. Du brauchst das richtige Know-how, um selbstständig und individuell entscheiden zu können, was Dir guttut und was Du verändern willst.

PaleoMental – zwei Power-Tage für Deine Gesundheit

  • Genuss im Einklang mit Deinen Genen: Warum Kalorienzählen sinnlos ist, ebenso wie viele herkömmliche Diäten. Was Du wirklich essen solltest, um gesund zu bleiben, Muskelmasse auf- und Fettmasse abzubauen sowie Deine Widerstandskraft zu stärken.
  • Steinzeitstoffwechsel trifft Büromensch: Wie Jahrmillionen der Menschheitsgeschichte unseren Körper und unsere Psyche beeinflussen.
  • Was uns krank macht: Warum entstehen immer mehr Zivilisationskrankheiten? Wie machen sich Lebensmittelkonzerne unsere Bedürfnisse zu Nutze? Und welche Rolle spielt dabei die moderne Medizin?
  • Viele praktische Übungen: Erfahre selbst, was Dein Körper zum Gesundsein braucht und wie Du ihn rundum fit hältst.
  • Wir analysieren gemeinsam Deine Ess- und Lebensgewohnheiten. Was kannst Du verbessern?
  • Die etwas andere Kaffeepause: Brainfood für Energie und Konzentrationsfähigkeit statt Kaffee, Tee und Industriegebäck.
  • Geballtes Ernährungswissen: Was ist dran an verschiedenen Ernährungsformen, sekundären Pflanzenstoffen, Fett und Cholesterin?
  • Der Darm, das unbekannte Wesen: Warum er so wichtig für unser Wohlbefinden ist.
  • Wie funktioniert Gesundheit? Die Wahrheit über Hormone und Enzyme, gesunden Schlaf, optimale Blutwerte und die Macht des Geistes über den Körper.
  • Orthomolekulare Medizin, Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine: nützlich oder schädlich?
  • Öle, Fette, Zucker & Co. – wir räumen mit Mythen auf: Was hat es mit Omega 3, 6 und 9 auf sich? Was ist gesund, was nicht? Worauf sollte ich bei Einkauf und Lagerung achten? Was kann ich für welchen Zweck einsetzen?
  • Alles Bio? Gesunde Lebensmittel und wo ich sie herbekomme: Auswahl, Einkauf, Bezugsquellen.
  • Eat & Learn: Leckere Rezepte beim Essen kennen lernen.
  • Körper und Geist im Einklang: Wie finde ich die richtige innere Einstellung für ein gesundes Leben, wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund und reduziere meine Stressbelastung?
  • Sport und Bewegung: Welches Training ist das richtige für Dich? Und warum Du keinen Triathlon machen musst, um fit zu bleiben.
  • PaleoMental in der Praxis: So setzt Du Tag für Tag erfolgreich um, was Du an diesem Wochenende gelernt hast.

* Preis jeweils pro Person

Termin: 19. – 21.10.
Anreise 19.10. bis ca. 14.00 Uhr
Start: 19.10. 15.30 Uhr

Ort: Holzmannstett, nahe Grafing bei München
(Maximal 15 Teilnehmer)

(Preis zzgl. Zimmer inkl. Vollpension: Einzelzimmer: 92,88 € /Nacht, 2-Bett Zimmer: 77,90 /Nacht und Person (Doppelzimmer mit Bad auf Flur 67,20 /Nacht und Person)

Buchen Sie für Ihren Partner oder Kollegen gleich mit. Ihre Begleitperson erhält einen Rabatt von 20% auf den Seminarpreis.